Jetzt! Eckhart Tolle Buch Bewertung – Erfahrungen und Meinungen

In diesem Artikel schreibe ich über das Buch Jetzt! Von Eckhard Tolle. Ich gehe nur auf den Anfang des Buches ein, um nicht zu viel zu verraten. Dann teile ich meine Erfahrungen mit dir und gebe meine persönliche Bewertung für das Buch ab. Abschließend findest du den Link zu unserer Facebook-Seite, um dich mit uns zu verbinden.

Alle, die das Buch bereits gelesen haben möchte ich dazu einladen, sich jetzt aktiv mit mir auszutauschen und zwar in den Kommentaren unter diesem Blogartikel.

Du bis nicht dein Verstand

Mit dieser Überschrift startet Eckhard Tolle im ersten Kapitel.

In den nächsten Kapiteln zeigt Eckhard Tolle verschiedene Wege auf, wie man üben kann, im Jetzt zu sein. Diese Übungen haben mir persönlich sehr geholfen, mein Ego loszulassen und ich selbst zu sein.

Vor allem habe ich schon lange eine eigene Entscheidung vor mir hergeschoben. Ich hatte über 15 Jahre einen Traum und wollte um jeden Preis mit einer Idee selbstständig erfolgreich sein, die mir nicht gut tat.

Durch das Buch habe ich gelernt meine ständigen Gedanken zu unterbrechen und einen neutralen Stand zu erlangen. Eckhard Tolle spricht in seinem Buch von Erwachen. Ich würde es ganz neutral bewusste Selbsterkenntnis nennen: Also bewusst zu erkennen, wer man selbst ist – ohne vom Ego beeinflusst zu sein.

Wie du herausliest, hat mir das Buch einen ganz anderen Blick, einen neutralen Blick ermöglicht.

Aus diesem Grund kann ich es als Informations- und Wissensquelle durchaus empfehlen.

Allerdings ist auch ein kritischer Blick durchaus angebracht. Denn die von Eckhard Tolle vorgeschlagene Übung der Meditation, durch die man ins Jetzt gelangen kann ist nicht für jeden geeignet. Bevor man mit einer Meditation startet, sollte man sich auch mit den Risiken und Nebenwirkungen von Meditation informieren.

Wenn dich das Thema Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstsein interessiert, abonniere jetzt auch unsere Facebook-Seite hier.

Link zum Buch:

Du findest das Buch über diesen Link bei Amazon: https://amzn.to/2TzmNFV

Informationen zur Verlinkung: Bei einer Bestellung über Amazon unterstützt unsere Seite, weil wir selbst bei jeder Bestellung eine Umsatzbeteiligung von 5-12% erhalten. Dadurch wird das bestellte Produkt für dich nicht teurer. Die Umsatzbeteiligung erhalten wir direkt von Amazon.

Newsletter

Erhalte jetzt unseren Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden über neue Mentoren und Programme rund um die Themen Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung.

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error

Gefällt dir unsere Seite? Bitte teile sie :)